Freitag, 13. Dezember 2013

Willkommen auf meinem Blog

So, nun habe ich es auch getan. Ich habe einen eigenen Blog!

Seit ich Buchstaben zu sinnvollen Worten verbinden kann, lese ich! Schon in der 5. Klasse hatte ich alle Kinderbücher unserer kleinen Bibliothek im Ort verschlungen und kam doch alle paar Wochen mit mindestens 10 weiteren Büchern (von 12-15 vor allem mädchen-typisch Pferderomane *hihi*) nach Hause...

Diese Leidenschaft hat sich fortgesetzt und ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Dieses Jahr bin ich mit meinem Studium fertig geworden und habe nun endlich Zeit, mehr Bücher zu lesen, die nichts mit meinem Fachgebiet zu tun haben! ;)

Und da ich 2013 trotz meiner Masterarbeit und eines Umzuges auf über 20 Bücher gekommen bin und einge davon bei Vorablesen gewonnen habe, möchte ich nun die sowieso schon vorhandenen Rezensionen auf einem eigenen kleinen Blog vorstellen.

Seit einiger Zeit lese und verfolge ich sehr fleißig den Blog einer lieben Freundin (http://friedelchen.blogspot.de/) und viele weitere schöne Blogs im Worldwideweb. Nun bin ich also selber auf den Geschmack gekommen.

Welche Bücher werden auf meinem Blog zu finden sein?

Ich lese nicht nur Neuerscheinungen, da es für meinen Geschmack einfach zu viele "ältere" Bücher gibt, die ebenfalls absolut lesenswert sind. D.h. ich werde hier auch Bücher der vergangen Jahre oder sogar richtig alte Schinken vorstellen.

Genremäßig lese ich Einiges- zur Zeit besonders gern gut geschriebene historische Romane. Außerdem finde ich Highfantasy meistens klasse, Young-adults gehört zu meinen neueren Lieblingen, dazu dann schöne Krimireihen, Thriller und auch ab und an einen typischen Frauenroman. Überhaupt mag ich Reihen, in denen ich meine Helden wiedertreffe und die mich so einige Jahre des Lebens begleiten!

Ihr werdet hier auf diesem Blog bestimmt ein Buch finden, das euren Geschmack trifft!

Stöbert doch einfach mal los und hinterlasst gern einen Kommentar!

Viele Grüße,

Claudi

Kommentare:

  1. Na endlich, liebe Claudi! Das wird aber auch Zeit :-)
    Ich heiße dich herzlich in der Buchblogger-Welt willkommen und wünsche dir eine tolle Zeit und viel Spaß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schön das es einen neuen Bücherblog in der Welt der Blogs gibt. Krimi und Thriller lese ich auch gerne. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem HTML und dem ganzen Blog-Wust, aber mit der Zeit findet man sich immer besser hinein :)

    Viel Spaß beim bloggen
    wünscht
    Mary
    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Kommentare! Ich werde weiter fleißig dran arbeiten, das wird schon! ;) Aber es macht unglaublich viel Spaß!

    AntwortenLöschen