Donnerstag, 23. Januar 2014

Meine Lesereise durch die ganze Welt

Hallo liebe Leser,

reist ihr auch so gerne wie ich? Neue Orte kennenlernen, nette Menschen treffen und sich vom Fremden völlig verzaubert werden, das finde ich einfach toll! 
Aber leider ist das natürlich finanziell und zeitlich gar nicht so einfach und so habe ich noch gar nicht so viel sehen können, wie ich es mir eigentlich wünsche. 

Doch Carina von All about books hatte eine tolle Idee! Eine Lesereise durch die ganze Welt! Bei Friedelchens Bücherstube findet ihr eine schöne Anleitung dazu. 

Auf der Karte findet ihr alle Orte, die ich in meinen Büchern dieses Jahr schon besucht habe- und ich finde, das kann sich schon sehen lassen. 3 Kontinente wurden schon besucht und es kommen bestimmt noch einige Länder dazu! :-)




Wo wart ihr denn dieses Jahr in eurer Phantasie und Buchwelten?

Liebe Grüße,

Claudi

Kommentare:

  1. Du warst ja auch schon ganz fleißig unterwegs <3

    liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, welche Orte es bei dir werden. Durch die vielen historischen Bücher bestimmt besonders viele in Deutschland. Viel Spaß beim Sammeln :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieder was gelernt, ich dachte, Trinidad und Tobago liegen ganz woanders :-P

      Löschen
    2. Hahaha, ja ich war beim Lesen auch überrascht und hab mir den Weg der Protagonisten auf der Karte mal genauer angeschaut, weil ich überhaupt keine Vorstellung davon hatte, wo was liegt! :)

      Löschen
  3. Ich finde es auch immer ganz spannend, wo man so überall mit seinen Büchern landet. Hab vor zwei Jahren auch schon mal so etwas ähnliches gemacht und finde es toll, dass es jetzt eine richtige Aktion dazu gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist denn eine tolle Idee... also da ich viel Fantasy lese, ist das wohl nur schwer möglich, aber ansonsten finde iich die Idee genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir ganz ähnlich.. vier Bücher konnte ich schon nicht eintragen... Aber egal, es ist trotzdem total schön zu sehen, wo man mit den anderen Büchern so war, egal, wie viele es nachher sind! :)

      Löschen
  5. Bei mir wird es langsam ganz schön voll in den USA, die meisten Ebooks, die ich im Urlaub gelesen habe, spielen da. Ich glaube, ich lasse auch die Fantasyorte raus, das wird sonst einfach zu voll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste bei einigen gar nicht, wohin ich die setzen soll- hatte schon überlegt, die Orte einfach mitten in den Pazifik zu legen. ^^'

      Löschen