Samstag, 5. Juli 2014

Winterpeople - Wer die Toten weckt

Genre: Thriller

Was würdest du tun, wenn du einen geliebten Menschen für 7 Tage von den Toten zurückholen könntest? Würdest du es tun? Wozu wärst du bereit? Was erwartest du, was willst du ihm sagen?

1911- Sara hat ihre Tochter Gertie durch einen grausamen Mord verloren und ist krank vor Trauer - doch sie kennt das Geheimnis, Tote wieder zu erwecken... Ihr Mann Martin versucht mit allen Mitteln, seine Frau wieder zur Vernunft zu bekommen - Geister? Das gibt es doch nur im Märchen, oder? Doch was geschah wirklich an dem Tag, an dem Gertie starb? Warum kann sich Martin an so vieles nicht mehr richtig erinnern? Warum fühlt er sich ständig beobachtet?


Gegenwart- Ruths Mutter ist verschwunden - einfach so - und hat sie und ihre fünfjährige Schwester zurückgelassen. Doch das passt gar nicht zu ihr! Gerade sie, die nicht einmal Internet ins Haus lässt, weil ja dann die gesamte amerikanische Regierung mitlesen könnte...
Und warum findet Ruth eine Waffe und 2 Pässe von wildfremden Menschen im Schlafzimmer der Eltern?

Jennifer McMahon ist mit Winterpeople ein unglaublich spannender, düsterer und beklemmender Mysterythriller gelungen. Ich habe mich beim Lesen immer wieder gegruselt. Das winterliche Setting und die unheimlichen Begebenheiten führten zu einer Gänsehaut nach der anderen- nie war ich mir sicher, was nun Einbildung und was Realität war. Wenn ich dachte, dass ich nun durchschaut hätte, wie alles wirklich war, kam oft genug noch ein völlig überraschender Aspekt hinzu! McMahon schafft es, dass ich mit allen Charakteren mitgefiebert habe und durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Zeitsprünge konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was wirklich passiert ist!

Fazit: Ein toller Thriller - für Fans von düsteren Geschichten, ohne übertriebene Gewalt, in der sich die Schaurigkeit vor allem im Kopf abspielt, ist Winterpeople genau das Richtige!

5 von 5 Pingus






Informationen zum Buch:
Winterpeople - Wer die Toten weckt - Jennifer McMahon
Thriller
Paperback/Klappenbroschur
Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-28609-9
400 Seiten
Erschienen am: 10.3.2014
14,99 €
Link zum Buch

1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr interessant :) Ich lese auch gerne Thriller.
    Ich bin durch Facebook auf dein Blog aufmerksam geworden und bleibe gerne als Leserin hier. Wenn du Zeit hast, kannst du mich gerne besuchen. Ich würde mich sehr freuen- Übrigens läuft auf meinem Blog noch ein Gewinnspiel, vielleicht willst du dein Glück versuchen :)
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen