Donnerstag, 24. April 2014

Neuzugänge April 2014

Hallo liebe Leser, 

diesmal hat ein neuer Beitrag ganz schön lange gedauert. Ich hatte eine richtig ausgewachsene Leseflaute und habe für "Das Mädchen mit dem Haifischherz" über 2 Wochen gebraucht. Selbst jetzt, Tage später, denke ich immer noch über das Buch nach und mir fällt es sehr schwer, eine Rezension zu schreiben. Ich werde wohl noch ein oder zwei Tage brauchen.

Aber hier sind erstmal meine Neuzugänge für den April 2014:


Dienstag, 8. April 2014

Eigentlich sollte daraus eine Rezension werden... aber es wird wohl doch ein kleiner Blog: Claudis Balkongärtchen

Hallo liebe Leser,

ich habe im Januar über meine Neuzugänge berichtet. Darunter befand sich auch das Buch "Der Selbstversorgerbalkon" von Michael Breckwoldt.


Eigentlich wollte ich dazu nur eine kleine Rezension mit ein paar Bildern von meinem Balkon schreiben... doch einmal angefangen, habe ich gemerkt, dass das viel zu viel werden würde! Zumal sich die Ergebnisse der Pflanzerei und Ernterei ja erst über das Jahr zeigen werden...

Also habe ich mir kurz entschlossen meine Kamera geschnappt und ein paar Bilder von unserem Balkon und unseren ersten Anzuchtversuchen gemacht - und das ist daraus geworden:

Claudis Balkongärtchen

Ein kleiner Blog, der über die Fortschritte, aber auch Fehlschläge einer kleiner grünen Nasch-Oaseberichten wird.
Das Gartenjahr ist noch jung, aber der Blog wird sich Schritt für Schritt füllen, vielleicht kommt ihr uns dort hin und wieder besuchen und holt euch Inspirationen für den eigenen Balkon oder habt tolle Tipps für uns!


Liebe Grüße,

Claudi

Sonntag, 6. April 2014

Bäume reisen nachts - ein leises und ganz wundervolles Buch


Genre: Roman

Klappentext: „Seit Monaten sitzt die achtjährige Manon allein unter einer riesigen Birke im Garten. Sie verschlingt Bücher und spricht mit Ameisen und Katzen, um an eines nicht denken zu müssen: das spurlose Verschwinden der Mutter. Ihre Einsamkeit rührt den mürrischen Rentner Anatole. Als eines Tages überraschend Briefe der Mutter eintreffen, schmieden das Mädchen und der alte Mann einen kühnen Plan, der sie auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa führt.“

Freitag, 4. April 2014

Freitagsfüller #4






Der berühmte Freitagsfüller:


1.  Ich könnte heute eigentlich einen Nachmittag/Abend auf dem Balkon vertragen, wenn das Wetter denn mitspielen würde... tut es aber nicht.

2.  Freitag: find ich gut.

3.  Ich lese gerade "das Mädchen mit dem Haifischherz" und ich hoffe, dass es ein bisschen spannender wird, im Moment packt es mich noch nicht so sehr.

4.  Frühling ist die schönste Jahreszeit, die Natur erwacht und die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da und das alles noch ohne die lästigen Mücken.

5.  Ich habe eine Schwäche für Bücher.... wie sollte es auch anders sein?

6.   Ich will einen kleinen Blog über meinen Gemüsebalkon schreiben, mal sehen wie das wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein fleißiges Bloggerdasein , morgen habe ich einen Besuch im Fußballstadion (Kiel gegen Unterhachingen) geplant und Sonntag möchte ich laufen gehen!


 Liebe Grüße,

Claudi