Dienstag, 15. Juli 2014

Wettlauf in der Nacht - ein tolles Jugendbuch!

Genre: Jugend/Fantasy

David ist eigentlich ein ganz normaler Jugendlicher- mitten in der Pubertät, kämpft er sich durch seinen Alltag- in der Schule ist er nicht so sonderlich beliebt. Das macht ihn zwar traurig, aber er nimmt es eben hin.
Seit sein Vater bei einem Einsatz als Soldat ums Leben gekommen ist, haben solche Nicklichkeiten unter Schülern nicht mehr so eine große Bedeutung für ihn.
Seit einiger Zeit hat er außerdem einen neuen besten Freund, Eddie. Das Problem: Eddie ist nicht real, David träumt einfach sehr häufig von ihm- oder ist da etwa mehr?
Eines Tages träumt er besonders intensiv und rettet Eddie das Leben... Kurz darauf wird er aus der Schule entführt und erfährt, was er wirklich ist. Er ist ein Traumwandler, der durch die Zeit reisen kann! Eddies Leben steht auf dem Spiel, denn konkurrierende Zeitreisende wollen den Lauf der Zeit ändern.
Doch damit bedrohen sie auch Davids Existenz und so muss er sich mit seinen neuen Freunden in den schwersten Kampf seines Lebens begeben...

Montag, 7. Juli 2014

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

Genre: Fantasy

Der Karawanenführer Kadim steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Er bringt Händler mit teuren Luxusgütern durch die gefährliche Wüste und hat so ein gutes Auskommen. Doch eines Tages ändert sich sein Leben komplett. Eine Stadt mitten in der Wüste niedergebrannt - nein geschmolzen! Doch was könnte so viel Hitze produzieren? Die einzige unmögliche Antwort: Drachenfeuer!

Doch die gibt es eigentlich nur im Märchen, oder? Und wenn es sie doch gibt, welche Geschichten sind noch wahr? Etwa die der goldenen Stadt mit ihrem unendlichen Reichtum und einem tödlichen Geheimnis?

Samstag, 5. Juli 2014

Winterpeople - Wer die Toten weckt

Genre: Thriller

Was würdest du tun, wenn du einen geliebten Menschen für 7 Tage von den Toten zurückholen könntest? Würdest du es tun? Wozu wärst du bereit? Was erwartest du, was willst du ihm sagen?

1911- Sara hat ihre Tochter Gertie durch einen grausamen Mord verloren und ist krank vor Trauer - doch sie kennt das Geheimnis, Tote wieder zu erwecken... Ihr Mann Martin versucht mit allen Mitteln, seine Frau wieder zur Vernunft zu bekommen - Geister? Das gibt es doch nur im Märchen, oder? Doch was geschah wirklich an dem Tag, an dem Gertie starb? Warum kann sich Martin an so vieles nicht mehr richtig erinnern? Warum fühlt er sich ständig beobachtet?

Dienstag, 1. Juli 2014

Die Jasminschwestern - ein wunderbarer Frauenroman

Genre: Frauen

Meine Meinung:
Melanie ist verzweifelt: Ihr Verlobter Robert liegt nach einem schweren Autounfall im Koma. Tag für Tag wacht sie an seinem Krankenbett, doch als auch nach Wochen keine Besserung eintritt, bricht sie zusammen.
Ihre Mutter schickt sie zur Erholung zur Großmutter und Uroma nach Potsdam. Dort leben die beiden rüstigen Damen und betreiben eine Modemuseum.
Melanie hilft ihnen bei der Organisation und kommt langsam wieder auf die Beine- doch die Schuldgefühle gegenüber Robert werden Tag für Tag größer, denn es gibt tatsächlich Minuten, in denen sie nicht an ihn denkt.