Sonntag, 12. April 2015

Der März - mein buchreichster Monat überhaupt oder auch: Neuzugänge in Hülle und Fülle

Liebe Leser,

der März hatte es sich in sich! Die Buchmesse war ein voller Erfolg, das Interview mit Akram El-Bahay könnt ihr hier lesen und ich konnte mich vor Neuzugängen kaum retten! Warum? Weil ich ein kleiner Suchti bin!!

Ich hatte z.B. das Glück, mal wieder ein Buch der wunderbaren Corina Bomann bei vorablesen zu gewinnen: Die Sturmrose. Von der Autorin habe ich nun schon einiges gelesen und vor allem "Die Jasminschwestern" hat mir sehr gut gefallen. Auch das neue Buch ist wieder gut gelungen und meine abendliche Lektüre zur Zeit.







Außerdem gibt es jetzt ja das neue Bloggerportal der Randomhouse Verlagsgruppe und hier hatte ich gleich das Glück, drei Wunschbücher zu bekommen:

Leonie Swann - Dunkelsprung
Ich kenne ihre Schafskrimis und bin ein großer Fan ihrer fantasievollen  Geschichten! Ist das Cover nicht bezaubernd?










Jonathan Stroud - Valley - Tal der Wächter
Ich liebe liebe liebe die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud. Dieser herrlich süffisante und liebenswert tollpatschige Dschinn verzauberte mich durch alle vier Teile der Reihe. Deswegen bin ich sehr auf eine völlig andere Geschichte des Autors gespannt!







Andrea Schacht - Die Fährmannstochter
Ein wunderbarer historischer Roman über die Fährmannstochter Myntha im Kölner/ Mühlheimer Gebiet des 15. Jahrhunderts, einfach ein richtig tolles Buch- die Rezi gibt es hier.

Tja und weil "Die Fährmannstochter" auf zwei weitere Romanreihen von Andrea Schacht aufbaut, habe ich mal bei Medimops geschaut, ob ich nicht das ein oder andere Buch der Begine Almuth und der Alyss-Reihe dort finden kann... und was soll ich sagen?? Es sind alle 10 Bücher hier eingezogen. *uppsi*. ^^'


 So freue ich mich sehr darauf, bald mit dem ersten Band anzufangen, der 1376 spielt und so einen Familienepos über mehrere Genereationen und Bücher verfolgen kann. Ich liebe solche langen Geschichten, in denen ich immer wieder Personen wiedertreffe, die ich schon aus vorherigen Teilen kenne und irgendwie ein bisschen wie alte Bekannte für mich sind!


Letzten Samstag war ich noch ein bisschen in der Stadt bummeln und mein Liebster fragte mich, ob ich noch ein bisschen im Buchladen stöbern mag... Ich konnte natürlich nicht widerstehen!! ;) Dort habe ich dann den neuen Roman von Robert Harris, Intrige, frisch erschienen als Paperback, kaufen können. Harris schreibt wahnsinnig spannende, oft auf wahren Begebenheiten basierende (historische) Thriller/Krimis. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch das Buch "Ghost"- bzw. die Romanverfilmung von Roman Polanski "The Ghostwriter" mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan. 




Dann hab ich euch ja im Leipziger Buchmesse Post erzählt, dass es dort ein Fantasyregal fast genau nach meiner Wunschliste aufgebaut war. Von dieser Liste ist nun Tad Williams Traumjäger und Goldpfote bei mir eingezogen und da es nur ein dünnes Buch ist, werde ich das wohl ganz bald mal verschlingen! :)









Zu guter Letzt hatte ich auf der der Buchmesse selbst das Glück, einige Leseexemplare durch das Carlsentreffen und das Lovelybookstreffen zu ergattern. Eingezogen sind:
#rausmitderdicken - Sophia Bennett
Ich bin gleich da - Anne Köhler
Egal wohin - Fransika Moll
Wir wollten nichts. Wir wollten alles - Sanne Munk Jensen, Glenn Ringtved
Läuft da was? - Judith Pinnow
Hell island - Matthew Reilly
Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Von einem Jugendroman über Mobbing, über verschiedene Liebesromane, auch eher aus dem Jugendbereich bis zu 2 Thrillern eine ziemlich bunte Mischung aus ganz unterschiedlichen Verlagen. Hier wird mir sicher nicht alles gefallen, aber ich bin trotzdem gespannt, was mich so erwartet! :) Außerdem hab ich mir noch ein paar Leseproben mitgenommen und ich freue mich riesig, dass in dem Lovelybooks-Beutel dieses Jahr so viele tolle Lesezeichen dabei waren. Ich nutze die gerne und viel, so dass sie auch recht schnell kaputt gehen- aber dieser riesige Vorrat an Leseeulen, -füchsen und -eseln sollte bis zum nächsten Jahr reichen!! ;)

Insgesamt sind also 23 (!!) Bücher im März eingezogen - puh das ist ganz schön viel! Was mich besonders freut, ist die Vielfalt: Von Jugendroman, über Historischem zu Thrillern zu Krimi bis hin zu Fantasy ist wirklich alles dabei. Genau das spiegelt meinen Lesegeschmack ziemlich gut wider, wie ich finde! :)
Ich werde mir natürlich erstmal die Leseexemplare vornehmen, freue mich dann aber auch auf die anderen Schätze.

Wie sieht es aus, was kennt ihr davon? Was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße,

Claudi

Kommentare:

  1. 23?!? Hui, na dann hoffe ich, du hast auch genug Zeit zum Lesen :-D Wir wollten nichts, wir wollten alles fand ich sehr gut, aber auch sehr bedrückend, ich glaube, da muss man in der richtigen Stimmung für sein. Von Matthew Riley hatte ich vor Jahren mal was gelesen, das fand ich eigentlich ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt ganz schön viel... aber irgendwie hat sich das so ergeben... *hihi* Jetzt ist auf jeden Fall sehr fleißiges Lesen angesagt und nach den Rezensionsexemplaren vom Bloggerportal steht auf jeden Fall "Wir wollten nichts, wir wollten alles" auf dem SUB ganz oben. Es klingt so unheimlich traurig.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo Claudi,
    über deinen Besuch auf meinem Blog habe ich mich sehr gefreut, denn ich finde es immer super, Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls gerne historische Romane lesen. Darum war ich auch gleich mal auf deinen beiden Blogs stöbern. Tolle Bücher sind im März bei dir eingezogen! Die Romane von Andrea Schacht mag ich sehr gerne, habe auch noch einige hier liegen, die ich bald mal lesen möchte (wenn man nur mehr Zeit hätte *seufz*). Die Reihe über die Begine Almut habe ich noch nicht vollständig, bin noch am Sammeln. Ich habe bisher "Kreuzblume" und "Die Ungehorsame" von der Autorin gelesen. Besonders "Die Ungehorsame" hat mir sehr gefallen, kann ich wärmstens empfehlen.
    "Die Fährmannstochter" und Corina Bomanns "Sturmrose" stehen auch noch auf meiner ellenlangen Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich freue mich sehr, dass du auch zu mir gefunden hast! :) Die Fährmannstochter war wirklich klasse, Sturmrose war leider nur ok.
      Ich hab die Beginenreihe über Medimops komplett bekommen, dadurch war es nicht ganz so viel Geld ^^.

      Liebe Grüße,
      Claudi

      Löschen