Donnerstag, 11. Februar 2016

Harry Potter and the cursed child - es kommt tatsächlich ein 8. Band!

Was für eine Nachricht!!

Eigentlich war ja die Reihe um Harry Potter und seine Freunde ziemlich abgeschlossen und J.K. Rowling hat nur wenig Platz für Spekulationen gelassen (obwohl... ich erinnere mich da an einen Jungen, der sehr zurückhaltend war und mir irgendwie suspekt beim Lesen....).



Nun sollte "Harry Potter and the cursed child" eigentlich nur als Theaterstück dieses Jahr zu sehen sein. Doch die Fans haben nicht locker gelassen und so wird es nun doch noch ein Buch geben!

Worum geht es?
19 Jahre nach dem Fall Voldemorts arbeitet Harry im Ministerium für Magie und ist nicht nur überarbeitet, sondern auch Ehemann und Vater dreier Kinder. 
Harry kämpft immer noch mit seiner Vergangenheit, die ihn doch immer wieder einholt. Doch schlimmer noch ist es für seinen jüngesten Sohn Albus: Er leidet unter der Last seines Erbes, sein Name aber auch der seines Vaters setzen ihn ziemlich unter Druck...
Doch dann passiert etwas Furchtbares: die Vergangenheit und die Gegenwart vermischen sich und Vater und Sohn müssen der Wahrheit ins Auge blicken - manchmal erscheint die Dunkelheit dort wo man sie am Wenigsten erwartet.

Ab 31.7.2016 wird es bei amazon.com erhältlich sein und eine ISBN-Nummer gibt es auch schon! Klick hier

Was sagt ihr dazu? Ich bin noch ziemlich zwiegespalten.... Ich liebe liebe liebe die Bücher und habe sie gefühlt 100mal gelesen (außer den letzten, den tatsächlich nur 2x), aber ob da eine neue Geschichte dran anknüpfen kann?? Oder wird es einfach nur "more of the same"?

Wir werden es sehen, denn es steht natürlich absolut AUßER Frage, dass dieses Buch bei mir einziehen wird!!


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen. Es ist aber kein Roman im eigentlichen Sinne. Das was wir hier in Buchform angeboten bekommen, ist lediglich das Theaterskript, dass die Schauspieler zu lesen bekommen. Denn Jo hat selber gesagt, dass es keinen Roman geben wird. :)

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nico,

      da hast du Recht! Und das macht das Buch wieder sehr interessant für mich, weil es dann doch mal eine ganz ungewöhnliche Fortsetzung einer Reihe ist!

      Liebe Grüße,
      Claudi

      Löschen
  2. Mehr aus der HP-Welt ist natürlich immer spannend und auch ich werde bestimmt nicht widerstehen können. Allerdings hoffe ich, dass es nicht so fanfictionmäßig wird, wie sich der Epilog gelesen hat. Albus Severus, ich könnte immer noch brechen :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir voll zu! Kitschiger ging es echt nicht mehr... ^^'

      Löschen
  3. Ich gehe nicht davon aus, dass es auch nur ansatzweise mit der "originalen" Reihe mithalten kann, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was uns da erwartet. Bei mir wird es auch auf jeden Fall einziehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man sollte da auch wirklich nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen sondern sich einfach über ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren freuen, sich aber vor allem auf Neue einlassen (hoffe ich!).

      Löschen