Sonntag, 28. Februar 2016

Valley - Tal der Wächter- noch nicht der Stroud wie man ihn kennt!

Genre: Jugend/ Fantasy

Ein Tal, vergessen von der Welt - ein Junge, der mehr sehen will, als ewig die selben Berge und mehr hören möchte als die ewig gleichen Geschichten und ein Mädchen, dass so ganz anders ist als alle anderen...

Hal ist der jüngste Sohn aus Svens Haus und schon deswegen hat er es nicht so leicht in der Familie. Dazu kommt, dass er es einfach satt hat, die ewig gleichen Geschichten über die Heldentaten seiner Vorfahren zu hören und wie viel schlauer, besser und reicher doch seine Familie im Vergleich zu den zwölf anderen Familien im Tal ist.
Er will mehr von der Welt sehen! Doch es ist verboten, das Tal zu verlassen. Niemand, der es je gewagt hat, ist zurückgekehrt! Etwas Grauenvolles lauert an den Grenzen und hindert die Bewohner des Tals über die Berge zu gehen...
Auf einem Fest der zwölf Häuser lernt Hal die ungewöhnliche und wilde Aud kennen. Auch sie möchte einfach nur verschwinden und hat ebenso wie Hal die Geschichten der Vorfahren einfach nur noch satt. Und -oh Wunder- in ihrer Familie klingen die Heldentaten plötzlich so ganz anders und auch der wichtigste Held ist nicht mehr Sven, sondern angeblich jemand ganz anderes...
Doch noch bevor die Beiden ihre Flucht antreten können, passiert etwas Furchtbares und Hal muss sich beweisen, denn plötzlich steht viel mehr als ihre Neugier und ihr Fluchtplan auf dem Spiel...

Donnerstag, 11. Februar 2016

Harry Potter and the cursed child - es kommt tatsächlich ein 8. Band!

Was für eine Nachricht!!

Eigentlich war ja die Reihe um Harry Potter und seine Freunde ziemlich abgeschlossen und J.K. Rowling hat nur wenig Platz für Spekulationen gelassen (obwohl... ich erinnere mich da an einen Jungen, der sehr zurückhaltend war und mir irgendwie suspekt beim Lesen....).



Nun sollte "Harry Potter and the cursed child" eigentlich nur als Theaterstück dieses Jahr zu sehen sein. Doch die Fans haben nicht locker gelassen und so wird es nun doch noch ein Buch geben!

Worum geht es?
19 Jahre nach dem Fall Voldemorts arbeitet Harry im Ministerium für Magie und ist nicht nur überarbeitet, sondern auch Ehemann und Vater dreier Kinder. 
Harry kämpft immer noch mit seiner Vergangenheit, die ihn doch immer wieder einholt. Doch schlimmer noch ist es für seinen jüngesten Sohn Albus: Er leidet unter der Last seines Erbes, sein Name aber auch der seines Vaters setzen ihn ziemlich unter Druck...
Doch dann passiert etwas Furchtbares: die Vergangenheit und die Gegenwart vermischen sich und Vater und Sohn müssen der Wahrheit ins Auge blicken - manchmal erscheint die Dunkelheit dort wo man sie am Wenigsten erwartet.

Ab 31.7.2016 wird es bei amazon.com erhältlich sein und eine ISBN-Nummer gibt es auch schon! Klick hier

Was sagt ihr dazu? Ich bin noch ziemlich zwiegespalten.... Ich liebe liebe liebe die Bücher und habe sie gefühlt 100mal gelesen (außer den letzten, den tatsächlich nur 2x), aber ob da eine neue Geschichte dran anknüpfen kann?? Oder wird es einfach nur "more of the same"?

Wir werden es sehen, denn es steht natürlich absolut AUßER Frage, dass dieses Buch bei mir einziehen wird!!