Samstag, 3. Dezember 2016

Kreative Geschenkideen für Buchliebhaber!

Liebe Leser,

Weihnachten rückt näher und näher und ihr seid auf der Suche nach besonderen Geschenken für Buchliebhaber? Ein Buch ist schwer zu finden, weil der zu Beschenkende einfach zu viel liest, aber einen schnöden Gutschein wollt ihr auch nicht geben?
Dann habe ich hier genau das Richtige für euch!

Geschenkideen für Bibliophile in allen Preiskategorien. :)

1. Zwei wunderschöne Kunstdrucke aus Alice im Wunderland gibt es bei Dawanda von Wortkunst-Upcycling zu finden. 


2. Ganz besondere Lesezeichen!
Wenn ihr bei Dawanda oder Etsy stöbert, werdet ihr viele Vorschläge für ganz besondere, teilweise personalisierte Lesezeichen finden. Ihr findet bestimmt genau das Richtige für eure(n) Freundin, Mama, Frau, Mann...! Hier ein paar Vorschläge, die ich besonders süß oder schön finde:


Die Filzmaus und viele weitere Tiere findet ihr hier. Das Lesezeichen mit Katze im viktorianischen Stil gibt es hier und die personalisierten Federn könnt ihr hier bekommen. Besonders schön finde ich das Lesezeichen mit den tanzenden Schwestern, das ihr hier finden könnt. 

3. Ein Klassiker unter den Geschenken für eure buchverrückten Freundinnen: Schmuck aus Büchern!


Eure Freundin liebt Bücher und liebt Vintage-Schmuck? Dann habe ich euch hier drei besonders schöne Stücke rausgesucht. Die Ohrstecker bekommt ihr hier, das Armband mit Textzeilen aus Harry Potter gibt es hier und die bronzene Kette könnt ihr hier finden. Ich persönlich finde das Armband einfach zauberhaft! Wie geht es euch? Würdet ihr solchen Schmuck tragen?

4. Ein ganzes Buch als Bild! 
Dieses Bild ist ein echter Hingucker im Wohnzimmer. Ihr seht eine typische Szene aus dem jeweiligen Buch und wenn ihr ganz nah ran geht, könnt ihr erkennen, dass der gesamte Text des Buches auf dem Poster gedruckt ist. Ich habe selbst ein solches Bild hängen und finde es einfach klasse! 


Hier seht ihr Romeo & Julia, doch es gibt auch Goethes Faust, Peter Pan, Alice im Wunderland und viele weitere Klassiker. Schaut unbedingt hier vorbei!

5. Wie wäre es mit Upcycling von alten Büchern? Es gibt viele tolle Ideen und wer nicht selbst basteln mag, findet auch hier wieder tolle Sachen auf den verschiedenen Plattformen. Ich habe euch einige Ideen zusammengetragen, die ich besonders gelungen für Bibliophile finde:


Ihr habt noch alte Bücher übrig, welche garantiert niemand mehr liest, die aber richtig schick aussehen? Dann sucht doch auf Flohmärkten oder im Baumarkt nach schönen Haken und bastelt entweder eine Garderobe oder ein kreatives Schlüsselbrett daraus! Ihr findet basteln eher doof? Hier bekommt ihr die Garderobe und hier das Schlüsselbrett aus dem Bild oben. Ein kleines Geschenk sind die Küchenmagnete aus Buchseiten, die ich richtig niedlich finde. Diese findet ihr hier. Wenn ihr ein ganz besondere und sehr dekorative Buchaufbewahrung sucht, wie wäre es mit einem unsichtbaren Bücherregal? Auch diese könnt ihr selbst basteln oder z.B. hier bestellen.

Jetzt habe ich beim Zusammenstellen der Liste lauter Ideen für mich selbst gefunden und muss mal mit meinem Weihnachtsmann reden, ob noch etwas Platz auf meinem Wunschzettel ist! ;)

Wie geht es euch: War etwas dabei, was ihr noch nicht kanntet oder habt ihr noch Ideen, die auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen dürfen?

Liebe Grüße,

Eure Claudi

P.S.: Dies sind ganz persönliche Vorschläge von mir, die meinen Geschmack widerspiegeln. Ich stehe in keinerlei Zusammenhang mit einem der Verkäufer. :)