Über mich

So, nun habe ich es auch getan. Ich habe einen eigenen Blog!

Seit ich Buchstaben zu sinnvollen Worten verbinden kann, lese ich! Schon in der 5. Klasse hatte ich alle Kinderbücher unserer kleinen Bibliothek im Ort verschlungen und kam doch alle paar Wochen mit mindestens 10 weiteren Büchern (von 12-15 vor allem mädchen-typisch Pferderomane *hihi*) nach Hause...


Diese Leidenschaft hat sich fortgesetzt und ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen.
Seit einiger Zeit lese und verfolge ich sehr fleißig den Blog einer lieben Freundin (http://friedelchen.blogspot.de/) und viele weitere schöne Blogs im Worldwideweb. Nun bin ich also selbst auf den Geschmack gekommen.

Welche Bücher werden auf meinem Blog zu finden sein?

Genremäßig lese ich Einiges- zur Zeit besonders gern gut geschriebene historische Romane. Außerdem finde ich Highfantasy meistens klasse, dazu dann schöne Krimireihen, Thriller und auch ab und an einen typischen Frauenroman. Immer mal wieder versuche ich mich an Jugendromanen, wobei es für mich nicht so einfach ist, dort Schätze zu entdecken. Was ich besonders gern mag sind Reihen, in denen ich meine Helden wiedertreffe und die mich so einige Jahre des Lebens begleiten!

Ich lese zudem nicht nur Neuerscheinungen, da es für meinen Geschmack einfach zu viele "ältere" Bücher gibt, die ebenfalls absolut lesenswert sind. Ich werde hier also auch Bücher der vergangen Jahre oder sogar richtig alte Schinken vorstellen.


Ihr werdet hier auf diesem Blog bestimmt ein Buch finden, das euren Geschmack trifft!

Stöbert doch einfach mal los und hinterlasst gern einen Kommentar!

Viele Grüße,

Claudi

Kommentare:

  1. Hey liebe Claudi,

    ich habe mir erlaubt, dich zu taggen.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    Liebe Grüße

    Kitty

    [ url=http://kittycatina.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html[ /ur]

    AntwortenLöschen
  2. Habe Deinen Blog gerade zufällig entdeckt und gleich ein bisschen gestöbert. Vielleicht magst Du auch mal bei mir vorbeischauen? http://mellisbuchleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Claudi :)
    Gerade vom Käsekuchenland zu dir! Darf ich fragen wie alt du bist? (ja ich bin immer so neugierig^^) Was hast du den studiert?
    Dein Blog ist wirklich schön gefällt mir, wobei dass auch an der Tatsache liegt das du Highfantasyfan bist. Ich verfolg dich dann mal
    Liebe Grüße
    Janine von Jeanne D'Arc Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      schön, dass du hierher gefunden hast! Ich bin Biologin und Ende 20. :)
      Ja, Highfantasy ist immer wieder schön! Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Reihe, die mich mal wieder richtig fesselt... aber noch hab ich nicht den ganz großen Schatz gefunden, aber vielleicht wird das ja noch was. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und mag deine Posts echt gerne. Bin jetzt auch Leserin bei dir geworden. Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. :) Ich finde deinen Blognamen sehr schön und kreativ! :)

      LG, Claudi

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudi! ☺

    Ich habe dich und deinen hübschen Blog gerade über WLD gefunden und muss schon sagen, dass dus dir hier richtig schön und vor allem übersichtlich eingerichtet hast. Das lädt auf jeden Fall zum Stöbern ein. Ich liebe historische Romane auch über alles, ich glaube wir haben einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack, deshalb bleibe ich auch gleich mal als Leserin da.
    Komm mich doch auch gerne mal in meiner Welt der Bücher besuchen. Würde mich riesig freuen:

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Dein Blog gefällt mir sehr gut! :)

      LG, Claudi

      Löschen
  6. Hey :)

    habe dich grade entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da!

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Emma,
      ich werde mich auch gern auf deinem Blog einmal umschauen! :)

      Liebe Grüße,
      Claudi

      Löschen
  7. Hey, da schau ich doch gerne vorbei!
    Hast auch gleich eine Leserin mehr :)
    Werde gleich mal ein bisschen bei euch stöbern!
    Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.
    Liebste Grüße, Resa
    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen